Baumpflege aus Leidenschaft

 

Es ist die Faszination Baum selbst, die unseren Beruf so interessant macht. Kein Baum ist gleich und jeder Baum hat andere Ansprüche. Die Sprache der Bäume zu sprechen und richtige Maßnahmen zu treffen ist nicht immer einfach, doch genau das haben wir uns zur Aufgabe gemacht.


Baumpflege

Bei der Pflege von Bäumen konzentrieren wir uns darauf, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Baumes einzugehen. Von einfachen Pflegemaßnahmen, bis hin zu komplexeren Erhaltungsmaßnahmen

im Kronen- und auch Wurzelbereich, führen wir alles aus.

Baumfällung

Manchmal ist die Fällung von Bäumen unumgänglich, sei es krankheits- oder standortbedingt. Wir führen Fällungen in reiner Klettertechnik und mit Unterstützung von Arbeitsbühnen durch. Die Entsorgung geschieht mittels Großholzhacker.

Baumkontrolle

Die Baumkontrolle ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Berufsfeldes. Hierbei gilt es eventuelle Gefahren und Schädigungen frühzeitig zu erkennen und mit entsprechenden Maßnahmen darauf zu reagieren. Wir führen reguläre Baumkontrollen für Sie durch und erstellen Baumkataster.